Remix Music Video Sex Machine

Der Regisseur Anno Saul, der damals in Berlin den Dreh 'Wo ist Fred' mit Till Schweiger beendete und sich in diesem Zusammenhang mit dem Thema Behinderung auseinandersetzte, plante für das Remix-Musikvideo 'Sex Machine' von James Brown etwas Besonderes. In einer ungewöhnlichen Tanz Performance wollte er mit einem behinderten Tänzer zeigen, dass auch Behinderung sexy sein kann und suchte nach einem Rollstuhltänzer, der genau diese Idee verkörperte. Für das Musikvideo, das mittlerweile eine immense Bekanntheit im Internet genießt, hatte A.I.D.A. genau den passenden Künstler: Dergin Tokmak. Einen wegen Kinderlähmung seit Kindesalter an den Rollstuhl gefesselten Tanzprofi. A.I.D.A. stellte darüber hinaus den Choreographen und übernahm die Vermittlung, die Vertragsverhandlung sowie die Probenplanung.
Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.